VANTAstar

Flexibler Plate Reader für vereinfachte Arbeitsabläufe

Microplate Reader VANTAstar

Der neue VANTAstarTM ist unser jüngster Familienzuwachs. Dieser kompakte Multi-Mode Microplate Reader wurde mit einem besonderen Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität entwickelt und vereinfacht Ihre Datenerhebung durch die unkomplizierte Einstellung der Messparameter. Dank der Ausstattung mit unseren patentierten LVF-Monochromatoren™, Filtern, einem UV/vis-Spectrometer und der Enhanced Dynamic Range Technologie, bedient der Reader ein breites Applikationsfeld im Bereich der Grundlagenforschung und Life Science.

 

 

VANTAstar

Der VANTAstar ist ein erweiterbarer Multi-Mode Microplate Reader für Plattenformate mit bis zu 384 Wells. Die Enhanced Dynamic Range (EDR) Technologie, ein schneller Autofokus über die komplette Platte und die Crosstalk Reduktion bei Lumineszenzmessungen machen die Assay-Auswertung einfacher als je zuvor und erübrigen manuelle Anpassungsschritte.  


Die Atmospheric Control Unit zur Regulierung der internen Gaskonzentrationen, Temperaturinkubation, verschiedene Schüttelprogramme, Well Scanning und Reagenzinjektoren kombiniert mit beheizbarem Magnetrührer machen den VANTAstar zur idealen Plattform für zellbasierte Assays in Echtzeit.

Eigenschaften

  • Volle Flexibilität bei der Einstellung von Wellenlängen bei maximaler Leistung dank LVF-MonochromatorenTM
  • Automatische Sensitivitätsanpassung mit EDR
  • Schneller Autofokus über die komplette Platte
  • Automatische Crosstalk-Reduktion für beste Lumineszenz-Daten
  • Spektral-Scanning in Absorption, Fluoreszenz und Lumineszenz
  • Optimierte Funktionen für zellbasierte Assays
  • Auswahl zwischen Top/Bottom-Detektionsfunktion mit automatischem Wechsel
  • Minimaler Platzbedarf 
  • Einfache Integration in automatisierte Systeme

VANTAstar

Microplate reader technologies

More about our technologies

VANTAstar

  • Optional Accessories

Vergleichen Sie zwei Reader

go to top

VANTAstar

Flexible microplate reader with simplified workflows

Microplate Reader VANTAstar

The new VANTAstarTM is the latest addition to our family. This compact multi-mode microplate reader was conceived for ease-of-use and flexibility and ensures effortless detection setup for a simplified data generation. Equipped with our patented dual LVF Monochromators™ system, filters, UV/vis spectrometer, and Enhanced Dynamic Range technology, it can cover a wide range of applications in basic research and life science. 

VANTAstar

The VANTAstar is an upgradable multi-mode microplate reader compatible with all plate formats up to 384 wells. The Enhanced Dynamic Range (EDR) technology, a fast full-plate auto-focus and luminescence cross-talk reduction make assay detection easier than ever and manual optimisation superfluous. 


With its Atmospheric Control Unit for gas control, temperature incubation, multiple shaking options, well scan and reagent injectors with heater and stirrer, the VANTAstar supports all live cell-based assays.

Features

  • LVF Monochromators for wavelength flexibility and performance
  • Automatic sensitivity adjustment with EDR 
  • Rapid full-plate auto-focus
  • Optimised luminescence detection with automatic cross-talk reduction
  • Spectral scanning in absorbance, fluorescence and luminescence
  • Dedicated features for live cell-based assays 
  • Full top/bottom detection capability with automatic switch
  • Reduced footprint
  • Easily integrated into automated systems

 

VANTAstar

Microplate reader technologies

More about our technologies

VANTAstar

  • Optional Accessories

Compare two readers

go to top